Teresa ISchon in jungen Jahren hatte ich in meiner Familie Kontakt mit sehr schweren Krankheiten, Leiden und Schmerzen. Die Erfahrungen dieser Zeit erweckten in mir den Wunsch anderen Menschen Linderung zu verschaffen und sie auf ihrem Weg zur Heilung zu unterstützen.

Mit Anfang zwanzig gründete ich mein erstes Unternehmen. Jahrelang waren große Verantwortung und die damit einhergehende Belastungen aber auch Erfolge und Stress meine ständigen Begleiter. Gut ausbalancierter Stress kann bekanntlich beflügeln, neue Herausforderungen wecken und Erfolge schaffen. Die Balance zwischen Anspannung und Entspannung einzuhalten, hat mich leider erst mein Körper gelehrt.

Das Leben veranlasste mich Techniken zu finden und zu entwickeln, die mir halfen die Konsequenzen meiner Lebensweise abzufangen. Die Erfolge waren so überraschend, dass ich beschloss, mich meiner wahren Berufung vollends zu widmen. In Folge befasste ich mich mit dem faszinierenden Thema der sanften Stress-, und Schmerzbewältigung und den Anti-Aging-Methoden. Je mehr ich erfuhr, desto mehr wollte ich verstehen, was so wirkungsvoll war, um die Linderung und Heilung immer wieder und auch bei anderen Menschen zu erzielen.

So habe ich eine Vollzeitausbildung für Naturheilkunde und Psychotherapie in der Paracelsus Heilpraktiker Schule in Berlin 2011 erfolgreich abgeschlossen. Im Laufe meiner Ausbildung spezialisierte ich mich insbesondere in der Schmerztherapie. Ein sehr interessantes Gebiet ist für mich die traditionelle chinesische Medizin, welche mich dazu bewogen hat, eine Ausbildung in Akupunktur abzuschließen. Ich bin ebenfalls in der manuellen Therapie und in zahlreichen Massagetechniken ausgebildet, so dass ich meine Erfahrung inzwischen auch in Seminaren erfolgreich weitergebe.

Durch meine langjährige Erfahrung ist es mir heute möglich, für meine Patienten eine individuelle Therapie anzupassen, so dass das physische und psychische Wohlbefinden in vielen Behandlungsfällen erheblich gesteigert werden können. Ich freue mich, wenn ich auch Sie auf dem Weg zur Heilung und mehr Lebensqualität begleiten kann.

Ihre Teresa Jakob

Bitte beachten Sie den aufklärenden Hinweis zu §3 Satz 2 Nr. 1 Heimittelwerbegesetz im Impressum